AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Nutzung des Internetangebotes unter der Domain www.mycashbacks.de

 

Loyalty Lab. bietet unter der Domain www.mycashbacks.de einen gebührenfreien Service welcher Privatpersonen als registrierte Nutzer die Teilnahme an dem nachfolgend beschriebenen Cashback-System ermöglicht. Dafür stellt Loyalty Lab. eine Serviceplattform zur Verfügung, die dem Nutzer den Zugriff auf eine Vielzahl von Partnerunternehmen ermöglicht. Bei Abschluss eines rechtsgültigen Kaufvertrages zwischen dem Nutzer und dem Partnerunternehmen von Loyalty Lab., erhält Loyalty Lab. eine Provision. Diese wird in Form eines Cashback an den Nutzer des Portals ausgeschüttet.

Dafür gilt folgende Vereinbarung:

§ 1 Anwendungsfelder und Erläuterungen

1.Für die Geschäftsbeziehung zwischen Loyalty Lab. und dem Nutzer gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2.Abweichende Bedingungen des Nutzers oder Dritter werden nicht anerkannt, es sei denn, Loyalty Lab. stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

3.Für Zwecke dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, ist ein Nutzer jede natürliche Person.

 

§ 2 Bedingungen zur Teilnahme sowie Registrierung des Nutzerkontos

1.Loyalty Lab. bietet jeder natürlichen die das 18. Lebensjahr vollendet die Möglichkeit sich unter www.mycahsbacks.de oder partner.mycashbacks.de mit Angabe seiner E-Mail-Adresse zu registrieren und damit am Cashback-Programm teilzunehmen.

2.Voraussetzung zur Auszahlung der Cashbacks ist ein deutsches Girokonto oder ein paypal-Konto.

3.Um ein Nutzerkonto einzurichten muss der Nutzer sich registrieren und dabei diesen AGB zustimmen.

4.mycashbacks.de ist ein kostenloser Service. Rechtsgeschäfte die zwischen dem Nutzer und den Partnerunternehmen von Loyalty Lab. eintreten können selbstverständlich zu Zahlungspflichten des Nutzers führen.

5.Der Nutzer ist bei der Registrierung für alle Angaben hinsichtlich Vllständigkeiteit und Korrektheit verantwortlich. Etwaige Änderungen muss der Nutzer über sein Nutzerkonto umgehend der Loyalty Lab. mitteilen. Zur korrekten Auszahlung der Cashbacks ist die aktuelle Bankverbindung zwingend notwendig.

6.Durch die Registrierung wird dem Nutzer ein Nutzerkonto eingerichtet. Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, Einsicht in seine bisherigen Einkaufsaktivitäten und seinen derzeitigen Cashback-Stand zu nehmen.

7.Jeder Nutzer darf nur ein Nutzerkonto anlegen.

8.Jegliche Verweise auf mycashbacks.de durch den Nutzer bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Loyalty Lab.

9.Loyalty Lab. ist berechtigt, den Nutzer von der Teilnahme am Cashback-System ohne Angaben von Gründen auszuschliessen.

10. E-Mails von Loyalty Lab. können Werbung enthalten. Der Platzierung von Werbung in E-Mails - außer den regelmäßigen Newslettern - kann der Nutzer jederzeit widersprechen.

$ 3 Voraussetzungen für die Auszahlung des Cashbacks

1.In den meisten Fällen nutzt Loyalty Lab. die Affiliate Programme der Partnerunternehmen mit einem Affiliate Link um Provisionen für die vermittelten Verkäufe zu erhalten. Hierbei wird ein eineindeutiger Link generiert welcher dem Partnerunternehmen nachweist, dass der Nutzer über www.mycashbacks.de das Partnerunternehmen besucht und/oder dort eingekauft hat.

2.Hierzu ist es zwingend notwendig, dass der Nutzer vor dem Besuch des Partnerunternehmens auf mycashbacks.de eingeloggt ist und auch nur den für das Partnerunternehmen bereitgestellten link auf mycashbacks.de zum Besuch des Webauftritts des Partnerunternehmens nutzt und dann dort direkt einkauft. Es dürfen keine weiteren Seiten aufgerufen werden die den Tracking-Prozess stören könnten.

3.Der Anspruch auf Auszahlung dieser Provision steht aufgrund der Affiliate Vereinbarung mit dem Partnerunternehmen immer und ausschließlich der Loyalty Lab. zu. Bis es zu einer Auszahlung der Vermittlungsprovision kommt können mehrere Wochen vergehen. Die Auszahlung des Cashbacks an den Nutzer unterliegt folgenden Bedingungen:

a.endgültige und widerspruchslose Provisionsausschüttung an Loyalty Lab.;

b.ein Anspruch auf Cashback steht dem Nutzer nur zu, wenn er sich mit seinen Benutzerdaten („Account“, § 2) auf der Internetseite www.mycashbacks.de von anmeldet und das Rechtsgeschäft mit dem Partnerunternehmen über den vorgesehenen link tätigt.

c.Ablauf einer etwaigen gesetzlichen oder vertraglich vereinbarten Widerrufsfrist;

d.Loyalty Lab. stellt auf der Plattform mycashbacks.de den zu erwartenden Cashback als absoluten Betrag oder in Form eines Prozentsatzes da. Diese Angaben sind nicht verbindlich sondern stellen lediglich den zu erwartenden Cashback auf Grundlage der zur erwartenden Provision da.

 

§ 4 Berechnung der Cashback-Höhe

1.Das Partnerunternehmen kann, bestimmte Waren oder Dienstleistungen vom Cashback ausnehmen. Maßgeblich ist daher die von Loyalty Lab. erteilte Auskunft über den tatsächlich gewährten Cashback.

2.Die Angaben betreffen immer den Cashback bezogen auf den Netto-Einkaufswert ohne MwSt. und ohne mögliche zusätzlicher Aufwände wie zum Beispiel die "Transportkosten".

3.Es gilt der jeweils zum Zahlungszeitpunkt an Loyalty Lab. aktuelle Cashback. Der angegebene Cashback ist nicht bindend (§ 3 (d)) und kann, falls eine Änderung der Provision des Partnerunternehmens vorliegt, nachträglich angepasst werden.

  

§ 5 Auszahlung der bestätigten Cashbacks

1.Für jeden bei Loyalty Lab. registrierten Nutzer wird ein Account eingerichtet. Nachdem Loyalty Lab. über einen Einkauf des Nutzers benachrichtigt wurde, wird im Account des Nutzers ein vorläufiger Betrag als "zu erwarten" angezeigt und später als „erhalten“ gekennzeichnet.

2.Auszahlungen werden unter Verwendung der vom Nutzer selbst hinterlegten Daten getätigt. Loyalty Lab. übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Daten und ist entsprechend nicht haftbar falls diese Daten fehlerhaft sind.

3.Die Auszahlung der finalen Cashback-Beträge erfolgt monatlich.

4.Das auf dem Account verbuchte Cashback des Nutzers wird nicht verzinst.

5.Die Cashback-beträge werden auf das vom Nutzer angegebene deutsche Girokonto ausgezahlt.

6.Loyalty Lab. kann die Art und Weise, wie sie Nutzer auszahlt jederzeit ändern. Loyalty Lab. wird den Nutzer auf die Änderung mindestens 4 Wochen vor dem Inkrafttreten hinweisen. Dem Nutzer steht hierdurch ein sofortiges Kündigungsrecht zu, welches zum Zeitpunkt der Änderung wirksam wird. Kündigt der Nutzer nicht, so gilt die Änderung als genehmigt.

7.Ein Anspruch auf Auszahlung über das auf dem Account gutgeschriebene Cashback verjährt bei Nichtnutzung des Accounts (inaktiver Account: § 6 Abs. 4) gemäß der gesetzlichen Verjährungsvorschriften.

 

§ 6 Laufzeit/ Kündigung

1.Die Teilnahme am Cashback Programm von Loyalty Lab. ist unbefristet.

2.Der Nutzer kann die Teilnahme jederzeit ohne Angaben von Gründen durch Löschung seines Accounts ordentlich kündigen in dem er ihn löscht.

3.Loyalty Lab. hat das Recht, die Teilnahme mit einer Frist von 1 Monat ordentlich ohne Angaben von Gründen zu kündigen und den Account aufzulösen.

4.Loyalty Lab. behält sich insbesondere das Recht vor, inaktive Accounts zu löschen. Ein Account gilt als inaktiv, wenn der Nutzer über einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten keine Aktionen mehr auf dem Loyalty Lab.-Portal vorgenommen. Vor dieser Löschung wird Loyalty Lab. den Nutzer über die angegebene Email Adresse über die anstehende Löschung informieren. Falls der Nutzer einer Löschung nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird der Account gelöscht. Eine Kaufaktivität des Nutzers wird in diesem Fall als Widerspruch der Löschung gewertet.

5.Befindet sich zum Zeitpunkt der Kündigung auszuzahlendes Cashback auf dem Account wird dieses auf das deutsche Girokonto oder das paypal-Konto des Nutzers überwiesen.

6.Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt für beide Seiten unberührt. Ein wichtiger Grund für eine außerordentliche Kündigung durch Loyalty Lab. liegt insbesondere dann aber nicht ausschliesslich dann vor, wenn:

a.der Nutzer die Löschung seiner Daten verlangt;

b.der Nutzer sich unter verschiedenen Namen und/oder E-Mail-Anschriften mehr als 1 Nutzerkonto anlegt;

c.der Nutzer den Service von Loyalty Lab. missbräuchlich nutzt / manipuliert;

d.die Zustimmung zu den Datensicherheitsbestimmungen widerruft;

e.der Nutzer gegen diese AGB verstößt.

7.Im Falle einer Kündigung deaktiviert Loyalty Lab. Nutzer-Namen und das Nutzer-Passwort sowie alle Daten, die der Nutzer an Loyalty Lab. übermittelt hat oder die Loyalty Lab. an den Nutzern übermittelt hat. Loyalty Lab. ist hierzu verpflichtet, sofern Loyalty Lab. diese Daten nicht weiterhin für Abrechnungs-oder Nachweiszwecke benötigt.

 

§ 8 Haftung der Loyalty Lab.

1.Durch die Registrierung und die Teilnahme am Loyalty Lab.-Cashback-System entsteht keine Vertragsbeziehung zwischen dem Nutzer und den Partnerunternehmen.

2.Loyalty Lab. handelt nicht als Vertreter dieser Partnerunternehmen und haftet daher auch nicht für die Richtigkeit und Vollständigkeit der von seinen Partnerunternehmen übernommenen Informationen.

3.Rechtsverbindliche Geschäfte bei den Partnerunternehmen kommen ausschließlich zwischen dem Nutzer und dem Partnerunternehmen zustande. Loyalty Lab. übernimmt keine Haftung aufgrund von Pflichtverletzungen aus Verträgen, die im Rahmen der Einkäufe und Bestellungen zwischen dem Nutzer und Partnerunternehmen bestehen.

4.Alle Angelegenheiten die direkt mit den Bestellungen und nicht mit Cashback in Zusammenhang stehen, sind Teil der Geschäftsbeziehung zwischen dem Nutzer und dem Partnerunternehmen.

5.Für die Verfügbarkeit, den ordnungsgemäßen Versand und die Mangelfreiheit der Produkte des Partnerunternehmens sowie für dessen Abrechnung ist allein das jeweilige Partnerunternehmen verantwortlich.

6.Loyalty Lab. übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt von Webseiten, auf die direkte oder indirekte Verweise (Verlinkungen) aus dem Angebot von www.mycashbacks.de gerichtet sind. Da Loyalty Lab. auf den Inhalt und die Gestaltung fremder Webseiten keinen Einfluss hat, distanziert sich Loyalty Lab. ausdrücklich von dem Inhalt dieser Seiten und macht sich deren Inhalt nicht zu Eigen. Für den Inhalt sind die Anbieter der jeweiligen Website selbst verantwortlich.

 

§ 9 Datensicherheit

1.Zu den Einzelheiten über Umfang und Verwendung von Daten wird auf die Datensicherheitsklärung verwiesen, die auf der Website www.mycashbacks.de jederzeit über den Link „Datensicherheit“ abrufbar ist.

 

§ 10 Salvatorische Klausel

1.Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrags unwirksam sein, berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Vertragsparteien werden sich bemühen, anstelle der unwirksamen Bestimmung eine wirksame zu finden, die dem wirtschaftlichen Bedeutungsgehalt der unwirksamen Bestimmung am ehesten nahe kommt.

 

§ 10 Gerichtsstand

1.Diese Vereinbarung unterliegt deutschem Recht,